Hermann Kronenberg
  Hermann Kronenberg

work in process

2018

2017

Ende 2016 - 2017

Arbeiten aus einem Projekt in dem ich verworfene Bilder oder Bildteile von mir und einen Kollegen überarbeite, neu interpretiere.

 

Ich versuche herauszufinden, was bei den Arbeiten "nicht stimmte", die Idee erneut auszuarbeiten, weiter zu führen.

 

 

Die zugrunde liegende Arbeit habe ich im März 2017 begonnen.

Am 18.7.2017 habe ich die Arbeit in zwei Arbeiten aufgeteilt; die Gesamtkompositiion habe ich verworfen und ein neues Thema begonnen.

 

Stand 19.7.2017

Öl auf Leinwand

60 * 60 cm

Stand am 10.5.2017

Die Arbeit habe ich Anfang 2017 begonnen.

 

10.5.: Arbeit wahrscheinlich abgeschlossen; einzelne Arbeitsstände siehe unten.

 

 

(20.3.2017 - 10.5.2017)

 

 

28.2.2017

Collage aus Zeitungsausschnitten, Arbeitsfoto, Postkarte, Papieren, Leinwand, Ölkreide, Ölfarbe auf Pappelholz.

40 * 60 cm

Dezember 2016 - Februar 2017

 

 

Zur Zeit arbeite ich wieder verstärkt im Bereich von Assemblage und Collage.

 

Ein Thema ist z.B. das aktuelle Auftreten von "Stilen", die alte obsolete Denksysteme in neuem Gewand (medialen, digitalen)  präsentieren.

 

(28.2.2017)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hermann Kronenberg 2018 - 2020